über uns

Wir - Anne, Christin und Guido - sind eine kleine Familie aus dem Münsterland, die seit über 10 Jahren von der tollen Rasse Bolonka begeistert ist.

Damals entschieden wir uns einen Hund in unserem Leben aufzunehmen. Da der Hund einige Zeit am Tag zur Betreuung bei der Großmutter sein sollte, konnten wir uns keinen Hund holen, den wir uns eigentlich vorgestellt hatten - ich bin z.B. immer noch ein riesen Rottweiler-Fan. Die Bedingung der Aufpasserin war: klein und nicht haarend. So gingen wir im Internet auf Suche und fanden die damals noch nicht sehr verbreitete Rasse "Bolonka Zwetna". 

Alles was wir über die Rasse lasen und erfuhren gefiel uns super gut. Beim Besuch der Züchterin wurde die Entscheidung für diese Rasse gefestigt.

Am 29. Dezember 2008 zog dann der erste Bolonka bei uns ein.

Über das Internet lernten wir mehr Begeisterte dieser Rasse kennen. Wir fuhren auf viele Treffen und die Begeisterung lies nicht nach. Der Wunsch danach diese tolle Rasse zu züchten, war schon vorhanden als wir Kira zu uns holten. Allerdings hat sich bei der kleinen Maus Patella Stufe II entwickelt und so haben wir diesen Gedanken wieder verworfen.

2013 kam der Wunsch dann doch wieder auf und nach langem Überlegen entschieden wir uns eine kleine Zucht aufzubauen. Wir hatten sehr genaue Vorstellungen von unserer ersten kleinen Zuchthündin - black and tan (am liebsten mit Abzeichen) aus einer guten Verpaarung - und dieses zu finden war nicht leicht. Wenn wir eine passende Verpaarung gefunden hatten, wurden doch tatsächlich in der Wunschfarbe nur Rüden geboren.

So hat es bis zum 15. Dezember 2015 gedauert bis - eher unerwartet - unsere Maus geboren wurde.

Nun züchten wir mit Herz und Verstand und dieses kann nur mit viel Wissen über und Liebe zu den Tieren geschehen.