Farben und Farbveränderungen

Der Bolonka Zwetna hebt sich durch ein Merkmal von vielen anderen Hunderassen ab - die wahre Farbenvielfalt. Den Bolonka Zwetna gibt es in fast allen Farben außer "rein weiß". Die Unterschiede reichen von einfarbig bis tricolor, in allen möglich Farbabstufungen und Schattierungen.

Sogar unter Farbspezialisten kommt es, aufgrund der vielen unterschiedlichen Farbgebungen, zu Diskussionen. Eine einheitliche Farbfestlegung ist im Standard noch nicht festgeschrieben.

Ein besonderen Hinweis bedarf es beim Bolonka immer zu ihren Farbveränderungen. Unter Liebhabern wird er gerne als "Wundertüte" oder "Überraschungsei" bezeichnet. Ist der Hund bei Geburt dunkel kann es sein, muss aber nicht, dass er sich in den nächsten Wochen zu einem hellen Hund entwickelt. Bei einem Bolonka sollte man also immer beachten, dass die Farben des Welpen nicht unbedingt denen des erwachsenen Hundes entsprechen - daher sollte bei der Auswahl des zukünftigen Welpen niemals die Farbwahl die erste Priotät beanspruchen.

Telefon

0171 5460183

Email

info@bolonka-vom-stevertal.de

Addresse

Carl-Diem-Ring, 48301 Nottuln